Intersubjektivität: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TopoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Intersubjektivität setzt Objektivität voraus: # Woher will ich feststellen, dass die verschiedenen subjektiven Meinungen übereinstimmen? Formales Bekenntnis zu…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
* [[Objektivität]]
 
* [[Objektivität]]
 
* [[Subjektivität]]
 
* [[Subjektivität]]
 +
* [[Wahrnehmung#Intersubjektivität der Wahrnehmung|Intersubjektivität der Wahrnehmung]]

Version vom 17. Mai 2011, 15:49 Uhr

Intersubjektivität setzt Objektivität voraus:

  1. Woher will ich feststellen, dass die verschiedenen subjektiven Meinungen übereinstimmen? Formales Bekenntnis zur Objektivität.
  2. Überzeugung, dass es wirklich so ist. Also ein inhaltliches Bekenntnis zur Objektivität.

Siehe: