Richtung

Aus TopoWiki
Version vom 16. Dezember 2010, 13:30 Uhr von 93.104.171.218 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Der Fluss der Zeit hat eine Richtung, die man nicht zu suchen braucht; man wird von der wechselnden Gegenwart aus der wachsenden Vergangenheit in die (obwohl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Fluss der Zeit hat eine Richtung, die man nicht zu suchen braucht; man wird von der wechselnden Gegenwart aus der wachsenden Vergangenheit in die (obwohl sie vielleicht unendlich ist) schrumpfende Zukunft mitgenommen. (S-JdN 32)

Es gibt zwar noch andere Richtungen, die keine Zeit verbrauchen, aber sie helfen nicht bei der Aufspaltung der Verhältnisse. (S-JdN 32)