Japanpilger

Aus TopoWiki
Version vom 15. Januar 2019, 08:00 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Fragen == * Gibt es frisches Trinkwasser in regelmäßigen Abständen oder sollte man auf alle Fälle Trinkwasser-Tabletten mitführen?<br>Man kommt meisten…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen

  • Gibt es frisches Trinkwasser in regelmäßigen Abständen oder sollte man auf alle Fälle Trinkwasser-Tabletten mitführen?
    Man kommt meistens täglich an einer öffentlichen Toilette vorbei, wo man das Leitungswasser trinken kann. Nur gibt es eben Ausnahmen, z.B. wenn darauf hingewiesen wird (in Bilder oder Japanisch), dass man das Wasser nicht trinken sollte. Für den seltenen Fall (dass die eigenen Wasservorräte leer sind) und es kein Trinkwasser gibt, kann es sich lohnen Trinkwassertabletten dabei zu haben. Ich hatte auch welche dabei, hatte sie aber nie braucht.
  • Muss man Plastikflaschen mit Wasser kaufen oder gibt es auch Refill-Möglichkeiten, um den Plastikmüll zu vermeiden?
    Offizielle Refill-Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Aber natürlich kann man seine Wasserflasche bei den Toiletten auffüllen, wo man das Leitungswasser trinken kann (siehe oben).